Annelie Celner - Reden schreiben lassen!

Aktuelles

18.12.2012: Weihnachtsgrüße

Liebe Kunden !

Ich wünsch' Ihnen zum Weihnachtsfeste

natürlich nur das " Allerbeste" :

Besonders Ruhe nach dem Stress ,

da gibt es doch nichts Besseres .

Einfach die Seele baumeln lassen ,

den Augenblick beim Schopfe fassen .

Bleiben Sie auch 2013 gesund ,

denn dann geht es wieder von vorne rund .

Genießen Sie also die Feiertage

ich tue es ebenfalls , ohne Frage .

Heut' grüßt Sie voll Sympathie ,

Ihre "Dichterin" Annelie .


17.09.2012:

Heute möchte ich kein Gedicht schreiben , sondern mich zu einem "aktuellen Thema" äußern : Bettina Wulff . Zuerst schienen viele angetan von der hübschen , jungen Frau , die ganz unkonventionell ihr Tattoo zur Schau stellte ; gleichzeitig aber durch schlichte Eleganz bestach . Medienberichten zufolge , war es ihr sogar gelungen , das Outfit ihres Mannes auf den neuesten Stand zu bringen . ( Was ich auch sehr gerne mache , allerdings bei meinem Liebsten ) . Im Gegenzug war es ihr nicht möglich , an der Gesinnung ihres Angetrauten zu feilen . Sei'n wir doch mal ehrlich : Fast jede intelligente Frau hat Einfluss auf ihren Mann , warum nicht die Gattin des Bundespräsidenten ? Weil , so vermute ich , es jedem " Ego" schmeichelt , im Lichte der Öffentlichkeit zu stehen . Außerdem spielte das Geld ihres Mannes gewiß keine untergeordnete Rolle . Jetzt ist er der "Böse" , hat sie regelrecht in diese ungeliebte Position gedrängt . Arme Bettina . Wer sich mit den Hunden schlafen legt , darf sich nicht wundern , wenn er mit Flöhen aufwacht !  


05.09.2012:

Nur 2 % der Frauen sind mit ihrem Äußeren zufrieden , hab' ich gelesen ,

todsicher bin ich bei den 98 % dabei gewesen .

Mal nervt mich ein Pickel , mal meine Frisur ,

und überhaupt : was ist bloß mit meiner Figur ?

Der Busen zu groß , die Füße zu klein ,

oft möchte man jemand anderer sein . -----

In letzter Zeit kriegte ich dann nicht nur " eine " Schreckensmeldung ,

Bekannte liegen mit 'ner schlimmen Krankheit in der Klinik , sie sind noch relativ jung .

Langsam fange auch ich das Grübeln an ,

lohnt er sich wirklich , der ganze Schönheitswahn ?

Gesund sein , sich freuen und positiv denken ,

den Mitmenschen einfach ein Lächeln schenken .

Liebe " Leidensgenossinnen " ihr werdet seh'n ,

dann ist das Leben echt doppelt so schön .

Sei'n wir glücklich über jeden Tag ohne Beschwerden ,

denn dann können wir selbst mit kleinen Makeln , 100 werden .

Der Gesunde hat viele Wünsche , der Kranke nur einen ,

so , und jetzt steigt die Zufriedenheitsskala , das will ich meinen .

Ich hoffe , Ihr habt nun etwas zu lachen ,

demnächst werd' ich ein neues Gedicht für Euch machen .


28.08.2012:

Hurra , nun haben die ersten Kunden

meine Website schon gefunden .

Per Telefon wurden sie interviewt ,

und das klappte wirklich sehr gut .

Dann hab' ich ein Gedicht gemacht

und für sie zu Papier gebracht .

Bald konnt' ich es ihnen vorlesen ,

und sie sind sehr zufrieden gewesen .

Nun hoffe ich auf noch mehr Resonanz ,

damit ich mich 'reinknieen kann , voll und ganz .


14.08.2012: Der Sommer

Das Leben ist echt eine Wonne :

seit ein paar Tagen scheint die Sonne .

Die Männer schau'n den Mädels hinterher ,

und die Leute lächeln wieder mehr .

Den Grill nehmen wir lustig in Gebrauch

und Bier und Eis , das schmeckt uns auch .

Doch jedem Menschen recht getan ,

ist eine Kunst , die niemand kann .

Da will uns Petrus 'mal verwöhnen ,

gleich hört man schon die ersten stöhnen :

" Die Hitze hat mich total geschafft ,

sie kostet mich die letzte Kraft .

Es macht keinen Spaß , wie ein Affe zu schwitzen " ,

schrecklich , wie sich die Gemüter erhitzen . ------

Drum freut Euch über jeden Sonnenstrahl ,

bald braucht ihr den Regenschirm wieder mal .